Rundflug

896 DKZAL im Flug 2012 09 20-21 42 00

Am Flugplatz Hamm gibt es die einmalige Möglichkeit, dem Traum vom Fliegen näher zu kommen. Sei es für sich selbst oder als Geschenk, die Rundflüge führen je nach gebuchter Zeit über das Münsterland, das Ruhrgebiet, Teile des Sauerlandes oder das Lippetal. Bei uns bestimmt der Fluggast selbst, wie lange und wohin der Flug gehen soll. So wird der Rundflug zu einem unvergesslichen Erlebnis.

An einem Ultraleichtflug kann stets nur ein Fluggast teilnehmen, denn die Flugzeuge sind für einen Piloten und Co-Piloten ausgelegt. Das bedeutet aber auch, dass der Fluggast das Flugzeug und den Piloten für die gebuchte Zeit ganz für sich allein hat.

Außerdem ist es möglich, im Rahmen eines Schnupperfluges das Steuer auch mal selbst zu übernehmen. Nach einer Einweisung in die Technik und einer ersten theoretischen Schulung über Flugzeuge geht es dann in die Luft. Dort kann der Fluggast - selbstverständlich unter Anleitung eines Fluglehrers - den Flieger selber steuern und Fliegerluft schnuppern. Eine sinnvolle Sache, denn sollte sich der Fluggast für eine UL-Ausbildung entscheiden, kann die Flugzeit auf die Ausbildung angerechnet werden.

Unsere Rundfluggutscheine können während unserer Öffnungszeiten auf dem Turm am Flugplatz Hamm und natürlich bequem von zu Hause über unseren  Gutscheinshop gekauft werden. Ein UL-Rundflug kostet pro halbe Stunde 50 Euro. Natürlich bezahlen Sie nur die reine Flugzeit, der Flug wird zum Selbstkostenpreis angeboten.